Musikalische Grundausbildung / Kinderstimmbildung

Frühinstrumentale Musikerziehung für Kinder

Der frühinstrumentale Musikunterricht richtet sich an Kinder ab der 1. und 2. Klasse. Er kann als Vorbereitung auf das spätere Erlernen eines Instruments genutzt werden, kann als Entscheidungshilfe dienen (Liegt mir ein Rhythmus- oder ein Melodieinstrument mehr?) und ist aber auch parallel zum Anfängerinstrumentalunterricht eine hilfreiche Unterstützung.

Inhalte sind:

-Erlernen der Grundkenntnisse über die Atemtechnik beim Singen

-Kennenlernen, Singen und szenische Darstellung von Kinderliedern

-Spielerisch mit Percussionsinstrumenten, Klangstäben und Glockenspiel vertraut werden

-Bodypercussion

-Musikalische Ausgestaltung von Geschichten

-Notation von Rhythmen und Tonhöhen / Solmisation

-Gehörbildung

-Improvisieren

Das Angebot ist als Einzel- oder Gruppenunterricht buchbar.